Cellounterricht

Cellounterricht


Mein Motto: „ Der erste Ton auf dem Cello ist schon Musik und auf diesem Erlebnis baue ich meinen Unterricht auf“

Meine Schwerpunkte und Angebote:

  • Cellounterricht von Anfang an: Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und spätberufene Erwachsene sind gleichermaßen willkommen
  • Wiedereinstieg ins Cellospiel für Erwachsene mit der Möglichkeit, gemeinsam im Erwachsenenensemble zu musizieren
  • Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“, aber nur auf Wunsch des Kindes
  • Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule
  • Beratung beim Kauf eines Cellos, ich verleihe auch einige schöne Instrumente in verschiedenen Größen nach Absprache
  • Unterrichtszeiten, Unterrichtsmodell (wöchentlich oder Einzelstunden) und entsprechende Gebühr nach Absprache

Hilfreiche Links:
Geigenbau-Lage
Musikschule-Hamm